Deko-Trend 2020: Blau
Die Farbe Blau, die nie aus der Mode kommt, zeitlos ist und sowohl bei Kleidung als auch bei Heimtextilien immer elegant wirkt, hat in den letzten Jahren ein Comeback erlebt, mit Nuancen von Gletscherblau über Indigo bis hin zu sehr dunklem Blau. Erfahren Sie, wie sich die Farbe Blau im Jahr 2020 erneuert und sich gleichzeitig an die Spitze der Deko-Trends setzt.
Eine reiche Palette von Blautönen
Die Farbe Blau wirkt beruhigend, strahlt Gelassenheit und Vertrauen aus. Sie ist in unendlich vielen Schattierungen erhältlich, die an den Himmel, das Meer an einem sonnigen Sommertag oder an einer stürmischen Nacht erinnern. Blau ist klar wie Wasser und symbolisiert Aufrichtigkeit und Wahrheit. Wir bei Linenshed haben den Reichtum dieser Farbe, die den Horizont erahnen lässt, erkannt und nutzen sie in verschiedenen Pantone-Farben. Entdecken Sie die große Eleganz von Gletscherblau: Diese sehr hellblaue Farbe ist wie reines Weiß mit einem leichten Blaustich. Es kommt in Kombination mit dem weichen Leinen sehr gut zur Geltung und verliert auch bei mehrmaligem Waschen nicht seine feinen Nuancen. Leinen hat sogar die Eigenschaft, bei häufigem Gebrauch weicher zu werden, was dem Eisblau noch mehr Weichheit verleiht. Wir bieten auch verschiedene Textilien an, die aus indigoblauem Leinen zugeschnitten sind. Dies ist eines der ältesten Blautöne: früher wurde es aus dem Färber-Pastell, einer erstaunlich gelben Blume, in einer Pastenform namens Aragnat hergestellt, bevor es zu einem Textilfarbstoff weiterverarbeitet wurde. Indigo wird manchmal als die siebte Farbe des Regenbogens angesehen. Dies ist also eine Farbe mit einer langen Geschichte, die Ihre Kleidung veredeln kann. Die Farbe ist entspannend und raffiniert und wird gerne für Bettwäsche verwendet. Reines Indigo ist jedoch relativ dunkel, daher sollten Sie das Zimmer aufhellen, indem Sie es z.B. mit Gletscherblau kombinieren. Das französische Blau, das sowohl Zen als auch beruhigend wirkt, ziert einige unserer Vorhänge und Bettwäsche. Es ist mehr oder weniger hell und schwankt zwischen Indigo und Gletscherblau.
Wie man Blautöne mischt, um eine hübsche Dekoration zu schaffen
Durchdringen Sie Ihr Schlafzimmer mit einer frischen Aura, indem Sie sich für einen Leinenbettbezug in Gletscherblau entscheiden. Sie verleihen Ihrem Zimmer einen Hauch von Meer: Wenn Sie die Augen schließen, können Sie die Gischt fast riechen und eine leichte Brise streicht Ihnen übers Gesicht. In Kombination mit ebenfalls blauen Vorhängen entsteht eine wirklich sanfte und beruhigende Atmosphäre, die einen tiefen Schlaf begünstigt. Sie können auch einen blauen Bettbezug mit weißenoder beigen Bettlaken kombinieren. Ein Mix aus diesen natürlichen Farben wird eine sehr harmonische Mischung ergeben, die Ihre Gäste begeistern wird. Und warum streichen Sie nicht eine Wand in Ihrem Schlafzimmer oder Wohnraum in Blau? Beschränken Sie sich auf eine Wand, um den Raum nicht zu verdunkeln. So verleihen Sie Ihrer Wohnung einen Hauch von Eleganz und Originalität und schaffen gleichzeitig eine gemütliche Atmosphäre. Fügen Sie blaue Vorhängeeinfarbige oder gemusterte Vorhänge hinzu, um diese raffinierte Einrichtung zu vervollständigen, sowie einige Elemente aus unbehandeltem Holz oder Treibholz: Eleganz liegt meist in der Schlichtheit. Wenn Sie sich für blaue Bettwäsche entscheiden, können Sie sicher sein, dass Sie alle begeistern werden. Blau ist die Lieblingsfarbe der Franzosen und hat einen starken symbolischen Wert. Es ist keine Farbe, die anstößig wirkt. Achten Sie jedoch darauf, dass Sie Ihre Dekoration nicht mit zu viel Blau überladen. Sie könnten sich daran satt sehen! Es ist eine Farbe, die sich hervorragend mit einem Hauch von Beige und Braun kombinieren lässt.