Leinen für die Küche

Leinen ist eine uralte Naturfaser und hat sich zu einem trendigen Dekorationsmaterial entwickelt, das jeden Raum in unserem Haus mit Eleganz bereichert. Leinen wird wegen seines gewebten Aussehens geschätzt, das ihm einen ganz eigenen natürlichen Charme verleiht, und zieht immer mehr Dekorationsliebhaber in seinen Bann. Ob für die Verschönerung des Schlafzimmers, des Wohnzimmers, des Badezimmers oder der Küche, Leinen hat heute einen festen Platz in unseren Innenräumen und passt perfekt zu Möbeln und Accessoires aus Holz und Rattan. Leinen ist nicht nur umweltfreundlich, sondern hat auch viele andere Vorteile, die es zu einem unverzichtbaren Textil für die Herstellung von Leinenvorhängen mit Schleifen, Leinenschürzen, Schürzen und anderen dekorativen Accessoires machen. Rohe Materialien wie Leinen sind bei Hochzeiten sehr beliebt und sorgen für ein rustikal-schickes Ambiente im Stil einer natürlichen und authentischen ländlichen Dekoration. Warten Sie nicht länger und greifen Sie zu Leinen. Sie werden nicht mehr darauf verzichten wollen!

Ein Material mit vielen Vorteilen

Leinen ist als der strapazierfähigste Stoff bekannt und verzieht sich auch nach mehreren Maschinenwäschen nicht, wie es bei Baumwolle der Fall ist. Es ist weich und natürlich und hat antimykotische und antiallergische Eigenschaften, die es ermöglichen, empfindliche Haut vor Irritationen und Hautkrankheiten zu schützen. Darüber hinaus hält Leinen dank seiner temperaturregulierenden Eigenschaften sowohl im Sommer kühl als auch im Winter warm. Unter dem Anschein eines dicken Stoffes hat Leinen eine Wasseraufnahmefähigkeit von fast 20% und trocknet blitzschnell! Leinen ist aufgrund seines einzigartigen Charakters die erste Wahl.

Ein Trendstoff in unseren Innenräumen

Für einen originelleren Stil und eine wärmere Atmosphäre wird die klassische weiße Leinenwäsche zugunsten von leuchtenden Farben aufgegeben! Da die Leinenhersteller mittlerweile verschiedene Farben anbieten, können einige Inneneinrichtungsliebhaber ihrer Kreativität freien Lauf lassen und mit Leinenstoff als Meterware Dekorationselemente selbst herstellen: Bänder um eine Vase für den Shiny Shabby Look, Stuhlbezüge und kleine Kissen für die Sitzgelegenheiten in der Küche, Körbe für die Aufbewahrung von Lebensmitteln…

Seit 2018 gibt es Leinen in einer breiten Farbpalette für jeden Geschmack und jeden Raum im Haus. Leinen als Meterware gewaschen ist besonders beliebt für seine Weichheit und seinen Komfort. Er wird mehrmals gewaschen, bevor er auf den Markt kommt, und fühlt sich weich an, während er gleichzeitig ein natürliches, leicht gewelltes Aussehen behält. Leinen wird häufig im Esszimmer durch Servietten und Tischläufer hervorgehoben und verleiht dem Tisch einen Hauch von subtiler Eleganz. Es ist ein Material, das sich auch als eine gute Kombination mit handgefertigtem Keramikgeschirr erweist.

Ein pflegeleichter Stoff

Wenn es um die Pflege von Kleidung oder dekorativen Accessoires aus Leinen geht, sollten Sie diese zunächst bei 30°C und bei farbigen Stoffen bis zu 40°C in der Maschine waschen. Dadurch werden sie gereinigt und eventuelle Spuren, die bei der Herstellung der Produkte entstanden sind, werden entfernt. Wählen Sie beim Waschen am besten einen Schonwaschgang mit einem kurzen, nicht zu intensiven Schleudergang, um ein Einlaufen des Stoffes zu vermeiden. Wählen Sie außerdem ein mildes Waschmittel, das für empfindliche Textilien geeignet ist: ohne Chlor oder Waschmittel. Für schwer zu entfernende Flecken auf einer Tischdecke folgen Sie dem Leitfaden hier. Nach der Waschmaschine können Sie den Stoff an der Luft trocknen (ohne Sonneneinstrahlung), um ihn schöner und knitterfreier zu machen. Für ein schnelles und effizientes Bügeln feuchten Sie die Leinenwäsche leicht an und bügeln sie dann mit einem heißen Bügeleisen bei 200°C. Ein Kinderspiel!