Die Leinenhose ist ein zeitloser Bestandteil der männlichen Garderobe

Leinen ist ein natürliches und zeitloses Material, das zu jeder Jahreszeit getragen werden kann und sowohl männliche als auch weibliche Outfits veredelt. Sie werden es im Sommer wie im Winter genießen, da Leinen eine temperaturregulierende Funktion hat und die Haut sehr gut gegen die Außentemperaturen isoliert. Finden Sie heraus, wie man Leinenhosen als Mann trägt, zu welchen Outfits man sie kombinieren kann und wie man sie pflegt! 

Ein Muss für die Männergarderobe

Leinen ist besonders angenehm als Hose zu tragen. Es ist luftig und sehr leicht, einfach elegant! Sie können es aber auch im Alltag tragen, wenn Sie einen lässigen Stil bevorzugen. Sein fließender Look passt zu jeder Gelegenheit. Sie sind zu einer Sommerparty eingeladen? Dann brauchen Sie keinen Anzug zu tragen! Ihre Leinenhose für Herren ist ideal für diesen Anlass. Wählen Sie ein eher gerades oder eng anliegendes Modell, das die Formen Ihrer Beine betont. Sie können sie mit einem eher taillierten Hemd oder einer Kurzarm-Leinen-Tunika kombinieren, um Ihre Muskulatur zu betonen und Ihrem Outfit einen sehr eleganten Look zu verleihen.

Zögern Sie nicht, die Ärmel hochzukrempeln, um einen lässigen Effekt zu erzielen: die ideale Option, um Komfort und Raffinesse zu kombinieren. Bei den Schuhen sollten Sie eher traditionelle Derbys in einer schlichten und natürlichen Farbe wählen. Wenn Sie einen stilvollen, aber entspannten Look für einen Aperitif am späten Nachmittag suchen, kombinieren Sie Ihre Leinenhose für Herren mit einem T-Shirt mit Rundhalsausschnitt oder einem einfarbigen Poloshirt. Wählen Sie ein natürliches Material wie Baumwolle, um die fließende Verarbeitung der Hose zu betonen. Denken Sie daran, die Hose zu säumen, um dem Trend zu entsprechen. 

Sie möchten Ihre Garderobe mit einer wirklich lässigen Leinenhose ergänzen, damit Sie die Weichheit dieses Materials auch dann genießen können, wenn Sie sich zu Hause einschließen? Dann entscheiden Sie sich für ein sehr lockeres und weiches Modell, das mit einem Kordelzug in der Taille enger gemacht werden kann. So können Sie sich am Wochenende entspannt zurücklehnen und sehen trotzdem gut aus, wenn Sie Gäste empfangen. 

Wie pflegen Sie dieses natürliche und bequeme Material?

Leinen hat viele gute Eigenschaften, aber es erfordert auch eine besondere Pflege. Leinen ist ein sehr knitteranfälliges Material, das beim Waschen und Bügeln sehr sorgfältig behandelt werden muss. Sie können auch beschließen, diese Eigenschaft von Leinen zu akzeptieren und Ihre Hosen mit Knitterfalten für einen gelungenen Boho-Look zu tragen. Für formelle Anlässe ist dies jedoch nicht geeignet. Bevor Sie Ihre Hose in die Waschmaschine geben, reiben Sie eventuelle Flecken vorsichtig mit etwas Kernseife ein. Anschließend können Sie die Hose bei 60 °C in der Waschmaschine waschen und dabei ein mildes und möglichst natürliches Waschmittel verwenden. 

Verwenden Sie niemals Bleichmittel, um Ihre Leinenhosen zu waschen, da diese sonst vergilben können. Mischen Sie Ihre Leinenhosen auch nicht mit Kleidungsstücken aus Polyester, da diese leichte Fahnen produzieren, die sich in den Naturfasern festsetzen können. Sie werden feststellen, dass Leinenbekleidung mit jedem Waschgang weicher wird. Wenn Sie sich für eine Handwäsche entscheiden, sollten Sie Ihre Hosen niemals auswringen, da dies die Fasern des Stoffes brechen und ihn nach und nach verformen kann. Leinen ist sehr trocknergeeignet, aber Sie können es auch an der Luft trocknen, ohne es der direkten Sonneneinstrahlung auszusetzen. Bügeln Sie sie dann vorsichtig auf der linken Seite mit dem Leinenprogramm Ihres Bügeleisens.